Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 

Zwei neue Leader-Projekte im Ostallgäu
08.05.2012 - 13:16
Das Ostallgäu ist bei den zugesagten Leader- Fördermitteln unter den Top-3- Regionen in Bayern zu finden. Zwei neue Projekte wurden nach Wunsch der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) auf den Weg gehen.
Mit dem Projekt „Gesundheitstouristische Perlenkette Füssen - Notburgaquelle Bad Faulenbach“ sollen die fünf Säulen der Kneippschen Therapie für jedermann erlebbar und erfahrbar werden. Damit geht man davon aus, dass die immer älter werdende Bevölkerung in den kommenden Jahren Themen wie Gesundheit und Prävention zu Megatrends machen werden.

Ein absoluter Lückenschluss soll der Themenradweg „Sachsenrieder Bähnle“ werden, der entlang der ehemaligen Bahnstrecke Kaufbeuren-Schongau entstehen soll. Diese war 1977 stillgelegt und größtenteils abgebaut worden. Insgesamt 2,3 Millionen Euro stehen dem Ostallgäu zwischen 2007 bis 2013 zur Verfügung.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum