Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der zerstörte Lieferwagen
(Bildquelle: new-facts.eu | Thomas Pöppel)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Freitag, 28. April 2017

Zwei Verletzte bei Unfall mit Zug bei Marktoberdorf

Glimpfliches Ende eines Zusammenstoßes zwischen einem Zug und einem Lieferwagen heute Vormittag nahe Leuterschach bei Marktoberdorf im Ostallgäu. Dabei sind zwei Personen leicht verletzt worden, wie die Polizei gegenüber Radio AllgäuHIT bestätigte.

Vermutlich hatte der Fahrer des 3,5-Tonners den herannahenden Zug übersehen und war über den unbeschrankten Bahnübergang an der Ecke Bischof-Geiger-Straße / Schlegelmühlweg gefahren. Der Lokführer konnte nicht mehr bremsen und erfasste den Lieferwagen. Neben dem Fahrer des 3,5-Tonners wurde auch eine Zugbegleiterin leicht verletzt. Weitere Verletzte soll es nicht gegeben haben. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

Die Deutsche Bahn AG sperrte die betroffene Zugstrecke und richtete einen Schienenersatzverkehr ein. Aufgrund der Witterung kann es bei den Bussen zu weiteren Verzögerungen kommen. Ein Ende der Streckensperrung ist noch nicht abzusehen. (11:55 Uhr)

 

AllgäuHIT-Bildergalerie
Lieferwagen von Zug erfasst
 
       

 

 

 


Tags:
zug unfall allgäu leuterschach


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jason Derulo & Nuka
Love Not War (The Tampa Beat)
 
Natasha Bedingfield
These Words
 
Tom Gregory
River
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum