Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild Kettensäge
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Dienstag, 23. Januar 2018

Wohnungstüre in Marktoberdorf mit Kettensäge zersägt

Am Montagabend zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr wurde in die Wohnungstüre einer Wohnung in der Eberle-Kögl-Straße, vermutlich mit einer Kettensäge, ein mannsgroßes Loch hinein gesägt. Den Spuren des Sägemehls nach zu urteilen, das in der gesamten Wohnung verteilt lag, war der Täter anschließend auch in der Wohnung. Gestohlen wurde jedoch nichts. Gegen einen Tatverdächtigen wird nun wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch ermittelt.

Während der Anzeigenaufnahme wurde festgestellt, dass der 18-jährige Mieter der betroffenen Wohnung ein Stromkabel aus seiner Wohnung in den Hausgang verlegt und dort in eine Hausstromsteckdose eingesteckt hatte. Somit erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Entziehung elektrischer Energie. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Marktoberdorf unter der Tel-Nr. 08342/96040 zu melden. (PI Marktoberdorf)

 


Tags:
wohnungstür kettensäge stromklau allgäu


© 2023 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Paenda
I Don´t Wanna Know
 
Alle Farben
I Need to Know (feat. Flynn)
 
Hewy Lewis & The News
Hit Me Like A Hammer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Narrenumzug der Memminger Stadtbachhexen 2023
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum