Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Wintersportvergnügen mit der KönigsCard
(Bildquelle: © Wilhelm Zettl)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Dienstag, 25. November 2014
Ein Bericht von Lars Peter Schwarz

Wintersportangebote durch die KönigsCard mehr genutzt

Der Gast nutzt insgesamt über 250 Freizeitmöglichkeiten, wenn er bei einem der KönigsCard Gastgeber seinen Urlaub gebucht hat. Heute morgen haben wir bereits über das umfangreiche Sommerangebot gesprochen, genauso groß ist aber auch die Zahl der Leistungen, die die Karte im Winter bietet, sagt Robert Frei, Geschäftsführer der KönigsCard GmbH:

Die Gäste können bei den beteiligten Bahnen täglich kostenlos 3 Stunden Skifahren. Dazu kommen Skiverleih, Skikurse, Skiservice, Langlauf, Rodeln, nahezu die gesamte Wintersport-palette, die die Region zu bieten hat.

Auch nach 5 Jahren wird die KönigsCard in einigen beteiligten Orten im Allgäu noch heftig kritisiert. Rein wirtschaftlich rechne sich die Karte für manche Betriebe nicht wirklich, sagen Kritiker beispielsweise in der Gemeinde Pfronten. Dem gegenüber stehen aber auch Gastgeber, die genau das Gegenteil sagen, gerade im Winter, so Robert Frei:

Wir merken das vor allem im Winter, dass eben nicht nur in der Hauptsaison, sondern gerade in den sogenannten Nebensaisonen, durch die Königskarte diese Winterangebote stärker genutzt werden, das zeigen auch die Rückmeldungen der Vermieter, dass die sagen, wir haben jetzt durch die Karte auch mehr Gäste in den Nebenzeiten.

Egal ob Sommer oder Winter, die Karte biete eben für jede Jahreszeit die passenden Möglichkeiten. Vor allem, wenn das Wetter eben mal nicht so gut mitspielt.

Nach 5 Jahren ist die Karte damit für einige Betriebe in der Region nicht mehr wegzudenken. Wie groß ist die touristische und wirtschaftliche Bedeutung in der Region tatsächlich geworden ist und welche Erfahrungen Gastgeber und Vermieter mit der KönigsCard gemacht haben, das hören Sie morgen Vormittag um kurz nach 10 Uhr.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
königscard winter gästekarte allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lil Nas X
Star Walkin´ (League of Legends Worlds Anthem)
 
Maisie Peters
Run
 
Europe
The Final Countdown
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum