Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Energieausstellung an der Mittelschule MOD, Schulleiterin Karin Weikmann
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Freitag, 17. Oktober 2014
Ein Bericht von Lars Peter Schwarz

Energie-Ausstellung in Marktoberdorf

Unterricht muss eben nicht immer eintönig sein, das haben die vergangenen zwei Wochen in der ostallgäuer Kreisstadt wieder einmal gezeigt. “Energie: gestern – heute – morgen“, war das Thema einer interaktiven Wanderausstellung an der Mittelschule Marktoberdorf. Die Ausstellung wurde vom Grundversorger Erdgas Schwaben speziell für Kinder und Jugendliche konzipiert, dabei geht es vor allem um Energiesparen und die Zukunft unserer Energieversorgung.

Die Wanderausstellung hat gezeigt, wie sich die Energieversorgung in unserer Region entwickelt hat. An sechs Energiestationen konnten die Schülerinnen und Schüler dabei ihr Energie-Wissen testen. Den Schülern hat diese Art von Unterricht gut gefallen, bestätigen Anna-Lena, Meht und Max aus Marktoberdorf.

Mit einem ausgearbeiteten Fragenkatalog wurde die Energie-Thematik dann direkt auch in den Unterricht der einzelnen Klassen einbezogen, sagt Schulleiterin Karin Weikmann, “das Thema Energie passt einfach gut zu unserer Schule“. Schliesslich wurde das Gebäude ja erst vor wenigen Jahren ernergetisch verändert.

Die interaktive Wanderausstellung “Energie: gestern – heute – morgen“ an der Mittelschule Marktoberdorf, hat heute ihren letzten Tag. Mitgenommen haben die Schüler auf jeden Fall viel Wissenswertes.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Energieausstellung Marktoberdorf
 
         


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
energie ausstellung erdgas ostallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fedez, Annalisa & Articolo 31
DISCO PARADISE
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
Sasha
Lucky Day
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum