Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Zur Vorführung des Films „25 km/h“ sind 176 Inhaber der Ostallgäuer Ehrenamtskarte gekommen
(Bildquelle: Landratsamt Ostallgäu)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Dienstag, 7. Juni 2022

Über 170 Ehrenamtliche genießen Kinoabend in Ostallgäuer Filmburg

Im Rahmen der Ostallgäuer Ehrenamtskarte hat Landrätin Maria Rita Zinnecker engagierte Ehrenamtliche aus dem Ostallgäu als Dankeschön zu einem Kinoabend in die Filmburg Marktoberdorf eingeladen. Zur Vorführung des Films „25 km/h“ sind 176 Inhaber der Ostallgäuer Ehrenamtskarte gekommen.

„Ihr ehrenamtliches Engagement ist für das Ostallgäu von unschätzbarem Wert. Mit dem heutigen Abend bedanken wir uns bei Ihnen ganz herzlich dafür. Es freut uns sehr, dass wir nun endlich wieder Veranstaltungen in diesem Rahmen organisieren können“, begrüßte Irmgard Schnieringer vom Landkreis Ostallgäu die Kinogäste.

Der deutsche Spielfilm „25 km/h“ regte die Gäste gleichermaßen zum Lachen wie zum Nachdenken an. Er handelt von den Brüdern Georg (Bjarne Mädel) und Christian (Lars Eidinger), die sich nach 30 Jahren auf der Beerdigung ihres Vaters wieder treffen: Georg arbeitet als Tischler und pflegte den Vater bis zuletzt, Christian ist ein weitgereister Top-Manager, der nach Jahrzehnten erstmalig zurück in die Heimat kommt. Das ungleiche Brüderpaar findet langsam zueinander und beschließt, endlich die Deutschland-Tour zu machen, von der sie als Teenager immer geträumt haben - und zwar mit dem Mofa.

„So einen Film würde ich mir alleine wahrscheinlich nicht ansehen. Umso schöner war es heute Abend für mich,“ sagt Brunhilde Wendland aus Görisried. Auch Margaretha Köpf aus Halblech hat die Veranstaltung und der Film sehr gut gefallen. Für Sie „war der Erhalt der Ostallgäuer Ehrenamtskarte eine Überraschung, über die sie sich riesig gefreut hat.“

Die Ostallgäuer Ehrenamtskarte erfreut sich großer Beliebtheit und wird alle zwei Jahre neu verliehen. Die Servicestelle EhrenAmt am Landratsamt Ostallgäu unterstützt die freiwillige Tätigkeit und schafft Rahmenbedingungen, damit das Engagement den Ehrenamtlichen noch besser möglich ist. 


Tags:
Marktoberdorf Filmburg Ehrenamtliche Ehrenamtskarte Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rita Ora
Your Song
 
Kaoma
Lambada
 
Jay-Z ft Linkin Park
Numb Encore
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum