Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Der Mann starb noch an der Unfallstelle
(Bildquelle: Bringezu/AOV)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Sonntag, 26. Juni 2022

Tödlicher Unfall bei Marktoberdorf: Quadfahrer stirbt

Am Sonntagnachmittag kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Gehren und Selbensberg bei Marktoberdorf zu einem schweren Verkehrsunfall, der alleinbeteiligte Quad-Fahrer verstarb an der Unfallstelle.

Wie erste Ermittlungen ergaben, fuhr der 70-Jährige auf der Nebenstrecke zur Bundesstraße B472 in Fahrtrichtung Selbensberg. In einer starken Rechtskurve kam er von der Fahrbahn ab und stürzte in ein dort gelegenes Regenüberlaufbecken. Laut einem kurz nach dem Verkehrsunfall hinzugekommen Zeugen war der Fahrer unter dem Fahrzeug im Wasser eingeklemmt. Das Fahrzeug fing Feuer.

Nach Löschung des Brands konnte der 70-Jährige nur noch tot geborgen werden. Die Feuerwehr Bertoldshofen war mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort. Auch zeitnah an der Unfallstelle war die Wasserwacht mit mehreren Helfern sowie Krankenwagen und Notarzt. Die Bergung des Fahrzeugs dauerte ca. 2,Sch 5 Stunden. An dem Quad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 7.000,00 Euro. Die Verkehrsunfallermittlungen dauern an.


Tags:
Unfall Tot


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
UB40
Kingston Town
 
Parmalee
Take My Name
 
Sigrid
Don´t Feel Like Crying
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum