Moderator: Christoph Fiebig
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Christoph Fiebig
 
 
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Sonntag, 9. Juli 2017

Tödlicher Badeunfall in Marktoberdorf

MARKTOBERDORF. Am Ettwieser Weiher hatte sich am Donnerstag, den 06.07.2017, morgens gegen 08:55 Uhr, ein tragischer Badeunfall ereignet. Ein 87-jähriger Mann war beim Schwimmen in Not geraten und hatte nach Hilfe gerufen.

Seine Ehefrau, die selbst nicht schwimmen kann, hatte verzweifelt versucht ihrem Mann zu helfen und war dabei noch vollständig bekleidet soweit ins Wasser gelaufen wie sie stehen konnte, konnte diesen jedoch nicht erreichen. Ein 78-jähriger Mann und eine 39-jährige Frau, die an der Unglücksstelle vorbei kamen, waren daraufhin mutig ins Wasser gesprungen und konnten den ansonsten gut geübten Schwimmer aus dem trüben Wasser bergen. Während die 76- jährige Ehefrau unverletzt blieb, konnte ihr Mann durch die beiden Ersthelfer reanimiert werden, er verstarb jedoch 2 Tage später an den Folgen des Unglücks im Krankenhaus. (KPI Memmingen – KDD) 


Tags:
badeunfall verstorben seenot


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Flo Rida
Hola (feat. Maluma)
 
Zoe Wees
Hole Me Like You Used You
 
Hozier
Almost (Sweet Music)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum