Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild Handschellen
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Montag, 13. November 2017

Taschendieb in Marktoberdorf festgenommen

Am Donnerstagmorgen (09.11.2017) klickten bei einem 21-Jährigen die Handschellen. Ihm werden bislang mindestens 14 Taschendiebstähle vorgeworfen. Er ging immer nach demselben Schema vor: Seine Opfer waren meist stark angetrunken und haben von den Taschendiebstählen nichts mitbekommen. Er tanzte sie zunächst an oder umarmte sie in freundschaftlicher und lächelnder Art und Weise und zog ihnen dabei vor allem Geldbeutel und Handys aus den hinteren Hosentaschen. Seit August häuften sich derartige Diebstähle im Bereich Marktoberdorf, Kaufbeuren und sogar Füssen. 

Es ist zu vermuten, dass der Taschendieb noch weit mehr als den bisher bekannten Geschädigten Gegenstände aus den Hosentaschen gezogen hat. Es wird deshalb gebeten, dass sich mögliche Geschädigte bei der Polizei in Marktoberdorf unter der Telefonnummer 08342/9604-0 melden, insbesondere wenn jemand von dem Algerier angetanzt wurde. Bemerkenswert war, dass die jeweils Geschädigten meist nichts von dem Taschendiebstahl mitbekommen hatten. 

In einem Fall entwendete der Tatverdächtige eine Jacke. Diese wurde bei der Festnahme im Zimmer des Tatverdächtigen aufgefunden. Außerdem wird geprüft, ob der Mann für diverse Fahrraddiebstähle in Frage kommt. 

Der Festgenommene wurde am vergangenen Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Kempten vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.
(PI Marktoberdorf)

 


Tags:
taschendieb festnahme antanzen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
King & Potter
Back to the Summer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum