Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Motorrad an der Unfallstelle nahe Marktoberdorf
(Bildquelle: new-facts.eu | Thomas Pöppel)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Donnerstag, 18. Mai 2017

Schwerer Verkehrsunfall bei Marktoberdorf

Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer kam es am Mittwochabend gegen 19.10 Uhr bei Marktoberdorf auf der Staatsstraße 2008.

Ein 50-jähriger Motorradfahrer war auf der Staatsstraße 2008 von Balteratsried in Richtung Marktoberdorf unterwegs. Zu dieser Zeit überquerte ein 42 Jahre alter Traktorfahrer mit seinem Traktor und angehängtem Ladewagen von Sulzschneid her kommend die Staatsstraße. 

Der an der Kreuzung vorfahrtsberechtigte Motorradfahrer prallte mit seinem Motorrad gegen das von rechts her die Kreuzung überquerende Gespann. Er prallte gegen die Seite des an den Traktor angehängten Ladewagens und wurde hierbei schwer verletzt. Aufgrund der schweren Verletzungen musste der Motorradfahrer mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. 
Der Traktorfahrer wurde nicht verletzt. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Der Ladewagen wurde bei dem Verkehrsunfall nur leicht beschädigt. 

Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Unfallsachverständiger zur Verkehrsunfallaufnahme der Marktoberdorfer Polizei hinzugezogen. Die Staatsstraße 2008 war zur Verkehrsunfallaufnahme halbseitig gesperrt worden.

UPDATE: Der Motorradfahrer ist seinen schweren Verletzungen erlegen. Das hat die Polizei am Donnerstagmittag mitgeteilt. (PP Schwaben Süd/West)

 

 

 

 

 


Tags:
unfall landwirtschaftlichesgespann motorrad allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
 
Adel Tawil
Unsere Lieder
 
Kelvin Jones
BORN TO BREAK YOUR HEART
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum