Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Beide Personen wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Dienstag, 13. September 2016

Schwerer Verkehrsunfall auf der B12 bei Marktoberdorf

Gegen 07:00 Uhr kam es heute zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 12 zwischen den Anschlussstellen Marktoberdorf und Geisenried. Zwei Unfallbeteiligte wurden dabei schwer verletzt.

Nach derzeitigem Sachstand befuhr eine 59 Jahre alte Fahrerin eines Audis die B 12 von Marktoberdorf kommend Richtung Kempten. Dabei kam sie auf Höhe Hattenhofen aus bisher ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr. Es kam zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Seat. Die 65-jährige Fahrerin dieses Pkw befand sich ebenfalls allein im Fahrzeug und befuhr die B 12 Richtung Geisenried. Durch die Kollision war diese Fahrerin in ihrem Pkw eingeklemmt und musste durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreit werden. Beide Unfallbeteiligten verletzten sich schwer und wurden mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Es entstand ein Gesamtsachschaden in fünfstelliger Höhe.

Bis zur Beendigung der Unfallaufnahme war der Teilabschnitt der B 12 bis ca. 10:30 Uhr vollgesperrt. Die Feuerwehren aus Altdorf, Geisenried und Marktoberdorf waren mit über 50 Einsatzkräften vor Ort.

 


Tags:
Unfall Verletzung Rettung Gegenverkehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mark Forster
Einmal
 
Alle Farben & Justin Jesso
As Far as Feelings Go
 
Klangkarussell
Home
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum