Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Schwerer Verkehrsunfall auf der B16 bei Marktoberdorf-Rieder: Zwei Pkw und ein Tanklastzug beteiligt
(Bildquelle: Thomas Pöppel | new-facts.eu)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Mittwoch, 2. November 2016

Schwerer Unfall auf B16 bei Marktoberdorf

Auf der B16 ist es am frühen Nachmittag bei Marktoberdorf-Rieder zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Autos waren hier frontal zusammengestoßen. Ein Autofahrer wurde schwer verletzt.

Kurz nach 13 Uhr war der 37-jährige Fahrer von Marktoberdorf kommend auf der B16 in Richtung Rieder unterwegs. Er befand sich mit seinem Wagen in einer Fahrzeugkolonne direkt hinter einem Sattelzug, der einem langsam fahrenden Traktor folgte. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Marktoberdorfer Polizei setzte er noch im Bereich eines zu Ende gehenden Überholverbots zum Überholen an. Auf Höhe eines Tanklastzugs bemerkte er einen entgegenkommendes Auto, das er wegen des rechtskurvigen Straßenverlaufs zuvor nicht sehen konnte. Ein Ausweichversuch des Fahrers aus dem Landkreis Landsberg nach rechts misslang. Er touchierte noch das Heck des Aufliegers, bevor es zum Frontalzusammenstoß beider Pkw kam.

Während der 37-jährige Unfallverursacher leicht verletzt wurde, musste der schwer verletzte 60-jährige Fahrer des Autos im Gegenverkehr von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden. Beide wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort.

Im Einsatz waren neben Polizei und Feuerwehr Marktoberdorf auch die Straßenmeisterei Marktoberdorf. Bis kurz nach 15 Uhr war die Bundesstraße zur Versorgung der Verletzten, der Fahrzeugbergung und Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Feuerwehr leitete um. Derzeit ist die Straße zwecks Fahrbahnreinigung noch halbseitig gesperrt; der Verkehr wird aber vorbei geleitet. (PP Schwaben Süd/West)

Aktuelle Verkehrsmeldungen aus dem Allgäu und vom Bodensee finden Sie hier.

 


Tags:
b16 unfall rieder allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
Post Malone
Chemical
 
Ava Max
Dancing´s Done
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum