Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Einsatzfahrzeug der Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Mittwoch, 16. April 2014

Rauschgift, Waffen und Fahren ohne Führerschein

10 Cannabispflanzen, rund 500 Cannabissamen und mehrere Gramm Amphetamine fanden Beamte der Kriminalpolizei bei einer Wohnungsdurchsuchung in Marktoberdorf.

Bereits am Donnerstag hatte die Polizei die Räume des Marktoberdorfers durchsucht. Außerdem stießen die Beamten auf ein kristallines Pulver und mehrere Batterien. Aufgrund des Verdachts von Sprengstoff wurde die Durchsuchung solange unterbrochen, bis die angeforderte Technische Sondergruppe (TSG) des Bayer. Landeskriminalamts dieses Pulver als sprengstoffverdächtige Substanz ausscheiden konnten. Außerdem wurden drei Luftdruckwaffen eingezogen, da gegen den Besitzer ein Waffenverbot der Stadt Kaufbeuren vorliegt. Der Mann wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt angezeigt, doch dem nicht genug: auch eine Fahrt ohne Führerschein konnte dem Mann nachgewiesen werden.


Tags:
Allgäu Marktoberdorf Waffen Drogen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
C.J. Lewis
Sweets For My Sweet
 
The Kid LAROI & Justin Bieber
Stay
 
Robert Miles
Children
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum