Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Polizei sucht Geschädigte einer 55-jährigen diebischen Marktoberdorferin.
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Donnerstag, 10. Juni 2021

Polizei Marktoberdorf sucht Besitzer von gestohlenen Gegenständen

Die Polizei Marktoberdorf konnte nun eine diebische 55-Jährige ermitteln - die Polizei sucht noch nach den Besitzern von diversen Gegenständen, die die Marktoberdorferin entwendet hat.

Anfang Mai wurde bei der Polizeiinspektion Marktoberdorf ein Diebstahl aus einem unverschlossenen Wintergarten angezeigt. Neben einem Radio wurden u.a. Zigaretten und eine leere Bierkiste entwendet. Da der Eigentümer einige Tage zuvor schon einmal den Verdacht hatte, dass sein Wintergarten durch Unberechtigte Betreten wurde, installierte dieser eine Überwachungskamera. Die hier gefertigten Aufnahmen brachten die Polizei schnell auf die Spur der Täterin.

Nachdem durch einen Polizeibeamten der Polizeiinspektion Marktoberdorf eine 55-jährige Marktoberdorferin als Täterin identifiziert werden konnte, wurde deren Wohnung, nach Beantragung eines Durchsuchungsbeschlusses, von mehreren Polizeistreifen aufgesucht und nach dem Diebesgut durchsucht. In der Wohnung konnten nicht nur Gegenstände aus dem angezeigten Diebstahl, sondern weiteres umfangreiches Diebesgut festgestellt werden. So konnten im Tatzeitraum von Mitte April bis Mitte Mai insgesamt elf Taten geklärt und die Gegenstände an ihre rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden. Der Entwendungsschaden beläuft sich hier auf knappe tausend Euro.

Die 55-Jährige war vornehmlich nachts zu Fuß oder mit ihrem Fahrrad im Norden Marktoberdorfs unterwegs und betrat auf der Suche nach brauchbaren Gegenständen offen zugängliche Terrassen, Garagen und Wintergärten. Neben Dekorationsgegenständen wurden u.a. auch Getränke, Teebeutel und Fußabstreifer entwendet.

Da sich die 55-Jährige nicht mehr an alle Adressen ihres Beutezuges erinnerte, ist die Polizeiinspektion Marktoberdorf nun noch auf der Suche nach den Eigentümern einer Bohrmaschine der Marke Ryobi, einer Kaffemaschine der Marke Severin und einer Kompakt-Stereoanlage der Marke Aiwa.

 

AllgäuHIT-Bildergalerie
Diebesgut aufgefunden. Wem gehört`s?
 
           

Mögliche Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08342/9604-0 bei der Polizeiinspektion Marktoberdorf zu melden.


Tags:
diebstahl marktoberdorf einbruch diebesgut polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bosse
Ein Traum
 
The Weeknd
In Your Eyes
 
Achille Lauro & Rose Villain
Fragole
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum