Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Dienstag, 26. Mai 2020

Ostallgäuer Bürgerservice voll im Einsatz

Der Bürgerservice des Landratsamtes Ostallgäu ist derzeit trotz Corona-Pandemie voll im Einsatz. Obgleich eine sofortige Bearbeitung der Anträge derzeit nicht möglich ist, werden den Bürgerinnen und Bürgern Terminvereinbarungen angeboten, sodass jeder grundsätzlich die Möglichkeit hat, sein Auto zuzulassen oder seinen Führerschein abzuholen.

Die Terminvereinbarungen werden nicht an Bedingungen geknüpft. So kann jeder sein Fahrzeug, egal ob Motorrad, LKW oder Anhänger, zur Zulassung bringen. Thomas Haltmayr, Leiter des Bürgerservice: „Dieses gute Angebot ist möglich, weil die räumliche und technische Situation des Bürgerservice bereits vor Corona auf einem hohen Niveau war. Und für den Kunden hat es außerdem den Vorteil, dass er zum gewünschten Termin drankommt und damit seinen Besuch bei uns ohne Wartezeiten gut planen kann.“

Schnell realisiert

Die baulich notwendigen Veränderungen aufgrund des Infektionsschutzes hielten sich in Grenzen und konnten schnell realisiert werden. Und mit der bereits eingesetzten Online-Terminverwaltung können die Kundenströme gesteuert werden. Durch die jetzige Organisation bietet der Bürgerservice pro Woche bis zu 600 Termine an und die Mitarbeiter bearbeiten fast 1000 Vorgänge.

Terminvereinbarungen sind möglich im Internet unter www.ostallgäu.de ( Bürger) oder unter Telefon 08342 911-444.


Tags:
Landratsamt Bürgerservice Einsatz Coronavirus


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
INXS
Elegantly Wasted
 
Max Giesinger
Irgendwann ist jetzt
 
Avicii
SOS (feat. Aloe Blacc)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum