Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Dienstag, 26. Mai 2020

Ostallgäuer Bürgerservice voll im Einsatz

Der Bürgerservice des Landratsamtes Ostallgäu ist derzeit trotz Corona-Pandemie voll im Einsatz. Obgleich eine sofortige Bearbeitung der Anträge derzeit nicht möglich ist, werden den Bürgerinnen und Bürgern Terminvereinbarungen angeboten, sodass jeder grundsätzlich die Möglichkeit hat, sein Auto zuzulassen oder seinen Führerschein abzuholen.

Die Terminvereinbarungen werden nicht an Bedingungen geknüpft. So kann jeder sein Fahrzeug, egal ob Motorrad, LKW oder Anhänger, zur Zulassung bringen. Thomas Haltmayr, Leiter des Bürgerservice: „Dieses gute Angebot ist möglich, weil die räumliche und technische Situation des Bürgerservice bereits vor Corona auf einem hohen Niveau war. Und für den Kunden hat es außerdem den Vorteil, dass er zum gewünschten Termin drankommt und damit seinen Besuch bei uns ohne Wartezeiten gut planen kann.“

Schnell realisiert

Die baulich notwendigen Veränderungen aufgrund des Infektionsschutzes hielten sich in Grenzen und konnten schnell realisiert werden. Und mit der bereits eingesetzten Online-Terminverwaltung können die Kundenströme gesteuert werden. Durch die jetzige Organisation bietet der Bürgerservice pro Woche bis zu 600 Termine an und die Mitarbeiter bearbeiten fast 1000 Vorgänge.

Terminvereinbarungen sind möglich im Internet unter www.ostallgäu.de ( Bürger) oder unter Telefon 08342 911-444.


Tags:
Landratsamt Bürgerservice Einsatz Coronavirus


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zoe Wees
Girls Like Us
 
Nico Santos
Number 1
 
Nie und Nimmer
Von null auf Liebe
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum