Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Freitag, 17. April 2020

Ostallgäuer Bürgerservice öffnet wieder

Der Bürgerservice im Landratsamt Ostallgäu ist ab Montag, 20. April, wieder für alle Bürgerinnen und Bürger verfügbar – allerdings ausschließlich nach vorheriger Terminabsprache. Ein Termin kann per Telefon unter 08342 911-444 oder online über die Homepage www.ostallgaeu.de vereinbart werden. Der Bürgerservice bietet wieder alle Dienstleistungen für den Frühjahrsbetrieb an. Das Landratsamt bleibt aber weiterhin für Vorsprachen ohne Termin geschlossen.

Von Seiten des Bürgerservice-Teams findet im Gegensatz zu den vergangenen Wochen keine Prüfung mehr statt, ob eine Dienstleistung tatsächlich notwendig ist. Trotzdem bittet das Landratsamt alle Bürgerinnen und Bürger, vor einer Terminvereinbarung selbst zu hinterfragen, ob die jeweilige Dienstleistung derzeit wirklich notwendig ist.

 

Unterlagen abgeben

„Sofern die Terminvergabe nach Eingabe der gewünschten Dienstleistungen trotzdem nicht möglich ist, kann das daran liegen, dass zu viele Vorgänge eingegeben wurden“, erklärt Thomas Haltmayr, Leiter des Bürgerservice. Es bestehe dann die Möglichkeit, die Unterlagen im Bürgerservice abzugeben. Die Unterlagen werden im Laufe des Tages bearbeitet und der Bürger wird anschließend informiert, wann er sie wieder abholen kann. Das betrifft normalerweise Zulassungsdienste und Autohäuser, die regelmäßig mehrere Vorgänge haben, kann aber auch beispielsweise einzelne Firmen betreffen, die ihren Fuhrpark gesammelt anmelden.

Der Bürgerservice bittet um Verständnis, wenn es zu Wartezeiten bei den Terminen kommt. „Die Leistungsfähigkeit ist derzeit eingeschränkt, weil einige Mitarbeiter weiterhin das Gesundheitsamt unterstützen“, sagt Haltmayr. „Trotzdem versuchen wir den Betrieb so weit wie möglich für unsere Bürgerinnen und Bürger im Landkreis aufrecht zu erhalten.“


Tags:
Bürgerservice Öffnung Landratsamt Coronavirus


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
 
Leo Aberer
Everything is Possible
 
Sportfreunde Stiller
Zwischen den Welten
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum