Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Mann nach Messerattacke in Marktoberdorf festgenommen
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Freitag, 10. September 2021

Messerattacke in Marktoberdorf - Streit eskaliert

Am Donnerstagabend wurde die Polizei nach Hilferufen in der Bahnhofstraße in ein Wohnhaus gerufen. Ein 42-jähriger Anwohner wurde davor von seinem 26-jährigen Mitbewohner attackiert, bedroht und leicht verletzt.

Die beiden bewohnen ein Zimmer und gerieten in Streit. Als der 42-jährige damit drohte, die Polizei zu rufen, riss ihm der jüngere das Handy aus der Hand und hielt ihm ein Messer an den Hals. Er drohte ihm, ihn umzubringen. Dabei wurde der Ältere leicht verletzt. Die eingesetzten Beamten nahmen den Tatverdächtigen im Anschluss in Gewahrsam. In der Polizeidienststelle beleidigte er die eingesetzten Beamten auf Kroatisch. Dumm für ihn, dass zu diesem Zeitpunkt bereits eine zur Unterstützung angeforderte Dolmetscherin da war und die Äußerungen des Mannes übersetzte. So ermittelt die Polizeiinspektion Marktoberdorf neben den Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung auch noch wegen Beamtenbeleidigung gegen ihn.
(PI Marktoberdorf)


Tags:
Attacke Allgäu Messer Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christopher
Ghost
 
LIZOT feat. Priska
On The Move
 
Sam Ryder
You´ve Got The Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum