Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Montag, 21. November 2022

Mehrere Einbrüche in Marktoberdorf - Zeugen gesucht

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangene Woche ereigneten sich in Marktoberdorf mehrere Einbrüche in Geschäftsräume.

Im ersten Fall haben bisher unbekannte Täter in einer Arztpraxis im Marktoberdorfer Süden versucht, ein rückwärtiges Fenster aufzuhebeln. Bei der Anwendung der Hebelgewalt zersprang das Fensterglas und der oder die Täter gelangten so in das Innere der Praxis. Zu einem Entwendungsschaden kam es nicht. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

Ein weiterer Einbruch fand in Marktoberdorf-Nord in ein Abfallentsorgungszentrum statt. Entlang der Schwabenstraße wurde ein Fenster durch einen bislang unbekannten Täter aufgehebelt, über welches der oder die Täter letztlich in das Gebäudeinnere gelangte. Der im Büro stehende Tresor wurde nicht angegangen. Auch hier musste der Täter den Tatort unverrichteter Dinge verlassen. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Ebenfalls in Marktoberdorf-Nord haben unbekannte Täter in einem Restaurant eine Fensterscheibe mit einem Betonbrocken eingeworfen. In einem Büro wurde der Tresor geöffnet und ein Geldbetrag im fünfstelligen Bereich entwendet. Die Ermittlungen dauern noch an. An der Fensterscheibe entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro.

Die Polizei Marktoberdorf bittet in allen Fällen um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08342/96040. 


Tags:
allgäu einbruch ostallgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Achille Lauro & Rose Villain
Fragole
 
Train
Hey, Soul Sister
 
Nathan Evans
Wellerman (Sea Shanty / 220 KID x Billen Ted Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum