Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Insgesamt wurden vier Personen bei dem Unfall verletzt
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Samstag, 19. November 2022

Martkoberdorf : Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

Bei Marktoberdorf hat sich gestern Abend ein schwerer Unfall ereignet, bei dem vier Personen verletzt wurden. Vorangegangen war, dass eine alkoholisierte 59-jährige Autofahrerin wegen eines Lichtes vom Gegenverkehr auf die Gegenfahrbahn geriet. Insgesamt waren drei Autos in den Unfall verwickelt.

Am Freitagabend gegen 20.25 Uhr befuhr eine 59-jährige Autofahrerin die St 2008 von Marktoberdorf in Fahrtrichtung Lengenwang. Kurz vor einer Rechtskurve zwischen Kühmoos und Balteratsried  wurde diese aufgrund des Lichtes vom Gegenverkehr geblendet, verlor dabei die  Orientierung und geriet im Kurvenverlauf nach links auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte ihr Auto zuerst seitlich  mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Fahrzeug, das von einem 19-Jährigen gesteuert wurde. Dieser geriet dabei schleudernd  nach links von der Fahrbahn ab und kam erst in einem angrenzenden Feld zu Stehen.

Danach stieß die 59-Jährige noch mit einem weiteren entgegenkommenden Auto frontal zusammen, das von einer 34-jährigen Fahrerin gesteuert wurde und mit einem 35-jährigen Beifahrer besetzt war. Beide Fahrzeuge kamen daraufhin, in ihren jeweiligen Fahrtrichtungen, nach rechts von der Fahrbahn ab. Die 34-jährige Fahrerin wurde dabei eingeklemmt und mussre mit Hilfe der hinzugezogenen Feuerwehr Marktoberdorf mit technischen Geräten aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Die 34-Jährige wurde mittelschwer, der 35-Jährige Beifahrer leicht verletzt. Die 59-jährige Unfallverursacherin, sowie der 19-jährige Fahrer des ersten Autos wurden leicht verletzt. Alle Unfallbeteiligten wurden zur weiteren ärztlichen Versorgung in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Zudem wurde bei der 59-jährigen Unfallverursacherin eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt, woraufhin bei dieser eine Blutentnahme durch die Polizei angeordnet wurden. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Alle Unfallfahrzeuge waren erheblich beschädigt und mußten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 33.000 Euro beziffert. Die  St 2008  war für drei  Stunden in beiden Richtungen komplett gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Marktoberdorf,  Sulzschneid und Rieder waren mit 6 Fahrzeugen  und rund 40 Einsatzkräften eingebunden.


Tags:
Unfall Marktoberdorf Verletzte Autos Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Gregory
Never Look Back
 
Falco
Rock Me Amadeus
 
Felix Jaehn & KIDDO
Nonstop [feat. KIDDO]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum