Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Montag, 17. Mai 2021

Marktoberdorfer Einbruchserie aufgeklärt

Nachdem am 20.04.2021 ein Einbruch in ein leerstehendes Bienenhaus zwischen Fechsen und Ettwiesen in der Presse veröffentlicht wurde, meldeten sich weitere Personen, deren ebenfalls in diesem Bereich befindliche Feldscheunen gewaltsam aufgebrochen und Gegenstände entwendet wurden.

Zu diesem Zeitpunkt konnte durch einen Beamten der Polizei Marktoberdorf bereits ein in der Nähe befindliches Lager im Wald entdeckt werden, welches offensichtlich von Jugendlichen erbaut wurde und diesen als Treffpunkt diente. Die Erbauer des Lagers konnten schnell ermittelt werden und gaben die Einbrüche in das Bienenhaus und die Feldscheunen zu. Neben den bereits bekannten Einbrüchen räumten die 14- bzw. 15-jährigen Marktoberdorfer noch sieben weitere Taten in der näheren Umgebung ein, welche allesamt Anfang/Mitte April begangen wurden. Auch in diese Stadel und Scheunen drangen die Jugendlichen, durch Aufhebeln der Türen oder Einschlagen der Fenster gewaltsam ein und entwendeten mehrere, für ihr Lager nützliche Gegenstände, u.a. diverse Werkzeuge, Campingstühle und Steinkrüge. Alle entwendeten Gegenstände konnten mittlerweile an ihre Eigentümer zurückgegeben werden. Neben einer persönlichen Entschuldigung bei den Geschädigten versprachen die Jugendlichen zudem für den entstandenen Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich aufzukommen und boten ihre Unterstützung bei anfallenden Arbeiten an. So durften die reumütigen Jungs bereits Unkraut jäten, Holz sägen und Sträucher scheiden. Nichts desto trotz müssen sich die vier Jugendlichen auch strafrechtlich aufgrund des Besonders schweren Fall des Diebstahls verantworten.

(PI Marktoberdorf)


Tags:
Allgäu Einbruch Polizei Aufgeklärt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
LUM!X x MOKABY & D.T.E x Gabry Ponte
The Passenger (LaLaLa)
 
Colbie Caillat
Worth It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum