Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Kreise: Bayern gibt alle Corona-Impfstoffe in Arztpraxen frei
München (dpa) - Bayern will ab kommendem Montag die Priorisierungen für alle Corona-Impfstoffe bei Hausärzten aufheben. Das kündigte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Mittwoch nach Angaben von Teilnehmern in einer Rede bei der Klausur der CSU-Landtagsfraktion in München an. In den Impfzentren soll es demnach aber bei dem bisherigen Verfahren mit Priorisierungen bleiben.
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Mittwoch, 5. Mai 2021

Marktoberdorf plant mehr Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

In der Ostallgäuer Stadt Marktoberdorf wird künftig die Anzahl der Verkehrskontrollen zunehmen. Bei der letzten Stadtratssitzung wurde der Beitritt zur Verkehrsüberwachung Schwaben-Mitte beschlossen. Somit soll in Zukunft vor allem ein größerer Augenmerk auf den fließenden Verkehr gelegt werden.

Vor allem im Stadtgebiet gibt es in Marktoberdorf immer wieder Probleme mit dem fließenden Verkehr. Nicht angepasste Geschwindigkeiten und Überholvorgänge mitten in der Stadt sind leider keine Seltenheit. Wie Bürgermeister Wolfgang Hell nun gegenüber AllgäuHIT bestätigte, soll sich das in Marktoberdorf ändern. Der Wunsch hierfür kam laut Hell aus der Bevölkerung. Zum Schutz der Kinder werden verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. 

Realisiert werden die neuen Maßnahmen ab Herbst, aktuell läuft noch die Eingliederung in den Kommunalbetrieb Verkehrsüberwachung Schwaben-Mitte, so Wolfgang Hell, der in Zukunft die Kontrollen in Zusammenarbeit mit der Polizei vor Ort regeln und koordinieren soll. 

"Es geht uns nicht darum, dass den Bürgern Geld abgenommen wird, sondern im Vordergrund steht die Sicherheit für die Bürgerinnen und Bürger in Marktoberdorf", betont Bürgermeister Hell. Die Kontrollstandorte stehen aktuell noch nicht fest, hier steht erst noch die Planung für geeignete Standorte an.


Tags:
Verkehr Kontrolle Allgäu Rathaus


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jendrik
I Don´t Feel Hate
 
Sam Fisher & Demi Lovato
What Other People Say
 
Glasperlenspiel
Nie vergessen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum