Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Mittwoch, 5. Mai 2021

Marktoberdorf plant mehr Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

In der Ostallgäuer Stadt Marktoberdorf wird künftig die Anzahl der Verkehrskontrollen zunehmen. Bei der letzten Stadtratssitzung wurde der Beitritt zur Verkehrsüberwachung Schwaben-Mitte beschlossen. Somit soll in Zukunft vor allem ein größerer Augenmerk auf den fließenden Verkehr gelegt werden.

Vor allem im Stadtgebiet gibt es in Marktoberdorf immer wieder Probleme mit dem fließenden Verkehr. Nicht angepasste Geschwindigkeiten und Überholvorgänge mitten in der Stadt sind leider keine Seltenheit. Wie Bürgermeister Wolfgang Hell nun gegenüber AllgäuHIT bestätigte, soll sich das in Marktoberdorf ändern. Der Wunsch hierfür kam laut Hell aus der Bevölkerung. Zum Schutz der Kinder werden verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. 

Realisiert werden die neuen Maßnahmen ab Herbst, aktuell läuft noch die Eingliederung in den Kommunalbetrieb Verkehrsüberwachung Schwaben-Mitte, so Wolfgang Hell, der in Zukunft die Kontrollen in Zusammenarbeit mit der Polizei vor Ort regeln und koordinieren soll. 

"Es geht uns nicht darum, dass den Bürgern Geld abgenommen wird, sondern im Vordergrund steht die Sicherheit für die Bürgerinnen und Bürger in Marktoberdorf", betont Bürgermeister Hell. Die Kontrollstandorte stehen aktuell noch nicht fest, hier steht erst noch die Planung für geeignete Standorte an.


Tags:
Verkehr Kontrolle Allgäu Rathaus


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tate McRae
exes
 
Linkin Park
Burn It Down
 
The Rolling Stones & Purple Disco Machine
Mess It Up (Purple Disco Machine Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum