Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
20.000 Euro sind die Folge von einem Küchenbrand in Marktoberdorf
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Mittwoch, 5. Oktober 2022

Marktoberdorf: Topf mit Öl endet in Küchenbrand

20.000 Euro sind die Folge von einem Küchenbrand in Marktoberdorf am Dienstagnachmittag. Eine Seniorin vergaß einen eingeschalteten Herd, auf dem ein Topf mit Öl stand.

Am Dienstagmittag kam es in der Greitherrstraße in Marktoberdorf in einem Mehrfamilienhaus zu einem Küchenbrand.

Die 81-jährige Bewohnerin wollte auf ihrem Herd Öl einer Fritteuse filtern und erwärmte dieses hierzu in einem Topf. Anschließend verließ sie ihre Wohnung und vergaß hierbei den eingeschalteten Herd mit dem Öl. Als sie in ihre Wohnung zurückkehrte, hörte sie den Rauchmelder und aus der Küche drang starker Rauch. Die Küche stand in Vollbrand und wurde durch die alarmierte Feuerwehr Marktoberdorf gelöscht. Die Küche brannte komplett aus, der Rest der Wohnung war total verrußt.

Durch den Vorfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa. 20.000 Euro.


Tags:
Küchenbrand Marktoberdorf Herd Feuerwehr Allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sigala, David Guetta & Sam Ryder
Rely On Me
 
Anna-Sophie
XO
 
John Farnham
You´re The Voice
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum