Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Die Polizei ermittelt (Symbolfoto)
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Freitag, 15. Juli 2022

Marktoberdorf: Erneute Drohung gegen Realschule per Graffiti

Am Freitagmorgen sorgte eine erneute Schmiererei im Bereich der Marktoberdorfer Realschule für einen größeren Polizeieinsatz. Wie bereits am 4. Juli war ein Graffiti mit bedrohendem Wortlaut an dieselbe Außenwand eines angrenzenden Gebäudes angebracht worden.

Die Realschule blieb zunächst geschlossen. Die Schülerinnen und Schüler, die an der Schule eintrafen, wurden von Lehrkräften und der Polizei betreut.

Die Polizei suchte vorsorglich das Schulareal ab. Kurz nach 8 Uhr konnte die Schule freigegeben und der Schulbetrieb aufgenommen werden.

Es bestand auch heute zu keinem Zeitpunkt eine konkrete Gefahr für die Schülerinnen und Schüler.

In beiden Fällen führt die Kemptener Kriminalpolizei die Ermittlungen wegen eines Vergehens der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten und eines Vergehens der Sachbeschädigung durch Graffiti.

Neben dem Strafverfahren wird in solchen Fällen stets geprüft, ob die polizeilichen Einsatzkosten dem Verursacher in Rechnung gestellt werden.


Tags:
schule allgäu drohung graffiti polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sunrise Avenue
Hollywood Hills
 
Kaiser Chiefs
Jealousy
 
ATB & Nu Aspect feat. Orem
Run
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum