Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: pixabay)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Sonntag, 22. Oktober 2023

Mädchen begehen versuchten Ladendiebstahl in Marktoberdorf

Am Samstag begaben sich gegen 15:00 Uhr zwei weibliche Ladendiebe in ein Einkaufszentrum in Marktoberdorf. Eine 14-jährige Täterin wählte Markenkleidung im Wert von fast 500 Euro aus, die von ihrer Komplizin in einem Rucksack verstaut wurde.

Im Kassenbereich wurden die beiden Frauen auf den Rucksack angesprochen, woraufhin eine der Diebinnen die Flucht ergriff. Die 14-jährige Ladendiebin konnte durch die aufmerksamen Mitarbeiter bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Die flüchtige Täterin wurde anschließend im Bereich der Alten Weberei von einem örtlichen Sicherheitsdienst gestellt. Dieser konnte den Rucksack samt Diebesgut sicherstellen, jedoch entkam die Diebin erneut. Gegen beide Täterinnen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die 14-Jährige wurde an ihre Mutter übergeben, während die Polizei weiterhin nach der flüchtigen Diebin sucht.


Tags:
allgäu ladendiebstahl minderjährig flucht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
 
Sam Ryder
Mountain
 
Michael Jackson
Thriller
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum