Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Vier Unfälle in Marktoberdorf
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Dienstag, 7. Dezember 2021

Knapp 20.000 Euro Schaden bei Unfällen in Marktoberdorf

Gleich viermal hat es im Einsatzgebiet der Marktoberdorfer Polizei wegen schneeglatten Straßen gekracht.Teilweise wurden die Beteiligten hierbei leicht verletzt.

Dienstagfrüh fuhr ein 45-Jähriger mit seinem BMW von Bernbach kommend auf der Kreisstraße in Richtung Hörmanshofen. Auf Höhe der Abzweigung nach Hausen kam er von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der Wiese. Neben dem Auto wurden noch ein Verkehrszeichen und der Weidezaun beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden liegt bei ca. 9000 Euro.

EBENHOFEN. Dienstagfrüh fuhr ein 44-Jähriger mit seinem Nissan von Ebenhofen kommend in Richtung Biessenhofen. Am Ortsausgang kam er auf der schneeglatten Straße zunächst ins Rutschen und danach nach links von der Straße ab. Er prallte gegen das Fundament des Willkommensschildes am Ortseingang und überschlug sich danach. Der Nissan kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde lediglich leicht verletzt, es entstand ein Gesamtschaden von ca. 7000 Euro.

ALTDORF. In der Nacht von Montag auf Dienstag fuhr ein 52-jähriger VW-Fahrer bei Schneefall und Fahrbahnglätte zu schnell in den sogenannten „Altdorfer Kreisel“ aus Richtung Marktoberdorf ein. Beim Abbremsen rutschte er gegen das Verkehrsschild in der Mitte des Kreisverkehrs. Der Schaden beträgt ca. 2.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

KRAFTISRIED. Montagfrüh fuhr ein 25-jähriger Mann mit seinem Seat Leon auf der B 12 von Kempten in Richtung Marktoberdorf. Ca. 100 m nach der Ausfahrt Kraftisried kam ihm ein Lkw entgegen, dem mehrere kleine Eisplatten vom Anhänger fielen. Der Seatfahrer versuchte noch auszuweichen. Dies gelang ihm aber nicht, so dass die Eisplatten einen Schaden von ca. 1.500 Euro am Seat anrichteten. Der Lkw-Fahrer fuhr weiter, er bemerkte den Vorfall vermutlich nicht. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Marktoberdorf unter der Tel. 08342/96040 in Verbindung zu setzen.


Tags:
Unfall Allgäu Schnee Polizei


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avril Lavigne
Love It When You Hate Me (feat. blackbear)
 
Gamper & Dadoni
Rule The World (feat. ILIRA)
 
Henry And The Waiter
Over the Rainbow
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum