Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Zwei Jugendliche in Marktoberdorf wurden zu Einbrechern.
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Mittwoch, 1. September 2021

Jugendliche Einbrecher in Marktoberdorf geschnappt

Am Dienstagabend gegen 21.00 Uhr hörten in der Marktoberdorfer Schützenstraße aufmerksame Bewohner eines Wohnhauses mit einem Einzelhandelsgeschäft im Erdgeschoß untypische Geräusche. Mehrere Brüder liefen nach unten und konnten zunächst einen Einbrecher auf frischer Tat erwischen.

Der 16-jährige Tatverdächtige schlug dabei noch wild um sich und verletzte einen der Brüder. Trotzdem konnten sie ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der andere Tatverdächtige, ein 15-jähriger Jugendlicher, konnte zunächst abhauen. Er stellte sich dann jedoch, als er mitbekam, dass sein Freund festgehalten wurde. Beide Jugendlichen waren stark alkoholisiert.

Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, hatten sie sich bereits am Nachmittag in der Nähe des Geschäfts herumgetrieben. Am Abend hebelten sie ein gekipptes Fenster auf, über das sie ins Geschäft stiegen. Aus der Kasse entnahmen sie eine geringe Menge Geld, außerdem klauten sie noch Lebensmittel und alkoholische Getränke. Der Gesamtschaden beträgt ca. 500 Euro. Die Beamten übergaben die Jugendlichen ihren Eltern.


Tags:
einbruch marktoberdorf festnahme


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SOPHIA
Rettungsmission
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
Myle
Patience
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum