Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Freitag, 26. März 2021

Inzidenzwert: Ostallgäu über 200 - Unterallgäu knapp darunter

Der Landkreis Ostallgäu hat am Freitag den Corona-Inzidenzwert von 200 überschritten. Das Unterallgäu liegt knapp darunter. Das hat das Robert-Koch-Institut bekannt gegeben. Das Oberallgäu machte ebenfalls einen deutlichen Sprung und liegt wieder über der 100er-Marke, auch im Landkreis Lindau stieg die Inzidenz. Die kreisfreien Städte liegen ebenfalls bei einer Inzidenz über 100.

313 Neuinfektionen mit Covid19 hatte es in den vergangenen sieben Tagen im Landkreis Ostallgäu gegegeben. Die Inizidenz lag am Freitag bei 221,7. Das geht aus den Daten es RKI hervor, die von Seiten des Gesundheitsamts in Marktoberdorf an das Institut gemeldet worden waren.

Im Landkreis Unterallgäu wurden 283 Fälle gemeldet. Der Inzidenzwert liegt bei 194,7.

Im Landkreis Oberallgäu geht es nach einem Tag unter 100 wieder auf 111,5 nach oben. Insgesamt wurden 174 Fälle gemeldet.

Im Landkreis Lindau (Bodensee) liegt die Inzidenz am Freitag bei 123,2. 101 Fälle wurden bekannt.

Mit 76 Fällen erreicht die Stadt Kaufbeuren einen Inzidenzwert von 171,2. Kempten liegt bei 133,0, Memmingen bei 136,1.


Tags:
inzidenzwert corona allgäu bayern


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Loi
NEWS
 
FLØRE
Skeleton
 
Gestört aber GeiL
Wünsch Dir was
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum