Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Fendt
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Mittwoch, 30. März 2016

Internationale Auszeichnung für 1000 Vario

Fendt erhält besonderes Design-qualitätssiegel

Der Fendt 1000 Vario wurde mit dem Red Dot prämiert, der internationalen Auszeichnung für hohe Designqualität. Eine internationale Red Dot-Jury vergibt das begehrte Qualitätssiegel nur an Produkte, die sich durch ihre hervorragende Gestaltung deutlich abheben.

 

„Das gesamte Fendt Team ist stolz“, bringt Peter-Josef Paffen, Vorsitzender der AGCO/Fendt Geschäftsführung seine Freude über den Preis zum Ausdruck. „Denn bei Fendt stehen hinter den Maschinen keine großen Designagenturen. Bei uns arbeitet ein schon seit Jahren erfolgreich ein in- house-Team, geführt von Tom Maier, an der Gestaltung jedes einzelnen Traktors, um ihm ein Fendt Gesicht zu geben. Mit dem Fendt 1000 Vario hat es dieses Team wieder geschafft, einen Traktor zu designen, der als weltweit leistungsstärkster Standardtraktor, sowohl Kraft als auch Hightech ausstrahlt.“

Teilnehmer aus 57 Nationen hatten rund 5.200 Produkte und Innovationen zum Red Dot Award: Product Design 2016 angemeldet. Mit 41 Experten aus aller Welt, die gemäß strikter Regeln ausgewählt werden, garantiert der Red Dot Award: Product Design sehr hohe Bewertungskompetenz. Nur freie und unabhängige Designer, Designprofessoren und Fachjournalisten werden in die Jury berufen.

Streng, aber fair beurteilt das unabhängige Expertengremium vor Ort jede einzelne Einreichung nach Kriterien wie Innovationsgrad, formale Qualität, Funktionalität und ökologische Verträglichkeit. Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des Red Dot Awards: „Mit ihren Leistungen stellen die Red Dot-Sieger nicht nur eine außerordentliche gestalterische Qualität unter Beweis, sondern zeigen auch, dass Design ein integraler Bestandteil von innovativen Produktlösungen ist.“


Tags:
fendt vario reddot preis


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Revolverheld
Liebe auf Distanz
 
X Ambassadors
Renegades
 
Christina Stürmer
Nie Genug
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum