Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Freitag, 9. Mai 2014

Hilfsbereitschaft der Marktoberdorfer ausgenutzt

Die Polizei ermittelt derzeit gegen einen 30-jährigen Mann, der in den letzten Wochen vermehrt Passanten auf der Straße in Marktoberdorf angesprochen hatte und eine Notlage vorgab.

Die hilfsbereiten und gutgläubigen Bürger hatten ihm deshalb mehrfach Geld gegeben, was er wieder zurückgeben wollte, aber nicht tat. Nun wurde bekannt, dass der Mann auch in Marktoberdorf und Biessenhofen die letzten Wochen mit der gleichen Masche unterwegs war. Er erzählte hier den hilfsbereiten Bürgern, dass er dringend Geld für seine schwangere Frau und eine damit erforderliche Notoperation benötige. Auch gab er vor, seine Eltern seien in München in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt und er bräuchte dringend Geld für die Fahrtkosten nach München. Beide Erzählungen hatte er frei erfunden.

In mindestens sieben Fällen war er erfolgreich und erhielt jeweils Geldbeträge um die 50 Euro. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Marktoberdorf, dass sich mögliche Geschädigte und Zeugen unter Tel. 08342/96040 melden sollen. (PI Marktoberdorf)


Tags:
notlage hilfsbereitschaft betrug ostallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maroon 5
Memories
 
Metallica
Nothing Else Matters
 
Tom Gregory
River
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum