Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
10 Monate alte ausgesetzte Französche Bulldogge
(Bildquelle: AllgäuHIT/PP SChwaben Süd West)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Freitag, 26. Mai 2017

Französische Bulldogge in Marktoberdorf ausgesetzt

Die Polizei ist auf der Suche nach den Besitzern eines Hundes, der vor dem Tierheim ausgesetzt wurde. Wer kennt den Hund, die bisherigen Besitzer oder wer hat die Aussetzung beobachtet?

Am Dienstagvormittag wurde nahe dem Marktoberdorfer Tierheim ein Umzugskarton aufgefunden, in welchem sich ein junger Hund befand. Das Tier wurde dort offenbar ausgesetzt. Es handelt sich dabei um eine semmelfarbige französische Bulldogge, die ungefähr zehn Monate alt sein dürfte und im Kopfbereich ein schwarzes Fell hat.
Der Rüde wurde vom Tierheim in Obhut genommen und entsprechend versorgt.

Durch die Polizei Marktoberdorf wurden die Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen. Unter der Rufnummer (08342) 9604-0 oder der Mailanschrift pp-sws.marktoberdorf.pi[at]polizei.bayern.de bitten die Beamten um Hinweise. Ausgesetzt wurde der Hund im Umzugskarton eines Baumarktes. (PP Schwaben Süd/West)

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
hund ausgesetzt umzugskarton allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Matt Simons
Open Up
 
Martin Garrix
Drown (feat. Clinton Kane)
 
Mathea
2x
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum