Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Das Schulzentrum Marktoberdorf ist erneut wegen einer Drohung gesperrt
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Montag, 4. Juli 2022

Update: Erneut Großeinsatz an Schulzentrum Marktoberdorf

Aufgrund einer Drohung gegen Schüler blieb das Schulzentrum Marktoberdorf – mit Ausnahme der Berufsschule – am Montag geschlossen. Anlass war ein Graffiti, welches an die Außenwand eines angrenzenden Gebäudes angebracht worden war. Bereits im November 2021 gab es einen ähnlichen Vorfall an der Schule (mehr dazu hier).

Den Schriftzug hatte ein Beschäftigter der Realschule noch vor Unterrichtsbeginn bemerkt. Die Schulleitungen informierten im weiteren Verlauf die Eltern, dass aufgrund der Drohung die Schulen heute geschlossen bleiben.

Die Schülerinnen und Schüler, die schon auf dem Schulweg waren, wurden von Lehrkräften und Polizei betreut und im Anschluss wieder den Eltern übergeben. Von dieser Betreuung waren rund 200 Personen betroffen.

Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine konkrete Gefahr für die Schülerinnen und Schüler. Trotzdem suchte die Polizei vorsorglich das Schulareal und alle Gebäude des Schulzentrums ab. Die Absuche erbrachte keine Ergebnisse, die Schulen wurden im Anschluss freigegeben.

Nach dem derzeitigen Stand waren alle Schulgebäude über das Wochenende versperrt und es gibt keine Anzeichen dafür, dass die Gebäude widerrechtlich betreten wurden. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen nach dem Verursacher des Graffiti aufgenommen.


Tags:
schule marktoberdorf polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
 
Clean Bandit
Higher (feat. iann dior)
 
Teddy Swims
What More I Can Say
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum