Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Rettungswagen des BRK
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Montag, 11. April 2016

Drei Verletzte nach Unfall bei Marktoberdorf

Drei verletzte Personen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich auf der B472 ereignet hatte. Der Sachschaden beträgt über 15.000 Euro.

Gegen 12.45 Uhr beabsichtige ein 58-jähriger Autofahrer vom Ortsteil Burk kommend auf die B472 in Richtung Stadtteil Bertoldshofen einzubiegen. Aus noch unklarer Ursache übersah er dabei ein von Bertoldshofen kommendes Auto, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Das auf der vorfahrtsberechtigen Straße befindliche Auto überschlug sich in der Folge. Glücklicherweise konnte ein entgegenkommender Lkw-Fahrer ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem überschlagenen Wagen zu vermeiden. Da es in der Notrufmitteilung hieß, dass die beiden Fahrzeuginsassen eingeklemmt seien, wurden die Feuerwehren Bertoldshofen und Marktoberdorf alarmiert. Ersthelfern gelang es aber, die im Fahrzeug befindlichen Personen vor Eintreffen der Helfer zu befreien.

Die beiden Fahrzeugführer im Alter von 58 und 81 Jahren mussten mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die 79-jährige Beifahrerin wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen, ins Krankenhaus geflogen.
Bis zur Fahrzeugbergung durch ein Abschleppunternehmen und Beendigung der Unfallaufnahme durch die Marktoberdorfer Polizei war die Bundesstraße rund eine Stunde gesperrt.
(PP Schwaben Süd/West, 17.15 Uhr, ce)


Tags:
unfall verletzt verkehr allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tyla
Water
 
Banners
Someone To You
 
Selena Gomez
Single Soon
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum