Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Bei der Eröffnung im Papillon war viel los
(Bildquelle: Papillon)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Montag, 18. Oktober 2021

Das Papillon blickt auf die Neueröffnung in Marktoberdorf zurück

Vor zwei Wochen durften endlich wieder nach der Coronapause die Clubs öffnen. Das hat natürlich alle Jugendlichen gefreut, die konnten es kaum wieder erwarten auf der Tanzfläche zu feiern und ihre Nacht zu verbringen. Aber mindestens genauso groß war die Freude bei den Inhabern der Diskotheken, endlich auch wieder Einnahmen zu haben. Auch beim Papillon sind endlich wieder die Lichter angegangen. Aber, nicht wie gewohnt gegenüber vom Forum in Kempten, sondern in Marktoberdorf. Darüber hat Radio AllgäuHIT mit dem Inhaber Chris Raffler gesprochen.

Herr Raffler, wie sie dazu gekommen in so einer schwierigen Zeit mit dem Club umzuziehen?

"2019 hatten wir in Kempten den ehemaligen Club Mia umgebaut und dann kam direkt nach einem halben Jahr der Lockdown und die Pandemie. Danch hatte sich dann zum Juli 2021 der Vertrag in Kempten aufgelöst. Dann haben wir nach Lösungen gesucht. Und dadurch, dass ich gebürtiger Marktoberdorfer bin und vor vielen Jahren schon mal das Papillon am gleichen Ort hatte, haben wir uns eben nach einer Alternative umgesehen. Wir sind uns dann auch relativ schnell mit dem Eigentümer in Marktoberdorf einig geworden. Wir haben die Chance genützt und haben in Marktoberdorf neu eröffnet.”

Was unterscheidet euren Club von anderen Diskotheken?

"Wir sind unter dem Motto Back to the Roots nach Marktoberdorf gegangen und haben dem alten Gebäude und Papillon neues Leben einhaucht. Trotz schwieriger Ausgangssituation auch durch Corona haben wir einen neuen Club ins Leben gerufen. Von den Anderen unterscheidet uns, dass wir eine Neuauflage von einem alten traditionsreichen Club sind. Wir bieten Entertainment auf neuestem Niveau und höchsten Qualitätsstandard und Hygienestandard. Der Club ist auf zwei Etagen aufgeteilt mit einer alten Gallerie. Das Gebäude hat einen ganz besonderen Charakter. Es gibt Tischservice im VIP Loungebereich mit Shishabetrieb."

Wie lief eure Eröffnung vor zwei Wochen?

"Die Eröffnung ist wirklich hervorragend gelaufen, es kamen ganz viele tolle Gäste aus Marktoberdorf, dem Ostallgäu und aus dem Umland, auch viele bekannte Gesichter aus Kempten durften wir begrüßen. Es hat mich natürlich ganz besonders gefreut, dass auch viele Kemptener und Oberallgäuer den Weg nach Marktoberdorf gefunden haben an diesem Samstag. Es war ein tolles Opening, überwältigend nach eineinhalb Jahren, in denen das Feiern auf dem Nullpunkt angelangt war, dann mit 400 Gästen wieder feiern zu dürfen war ein ganz tolles Gefühl. “

Was gab es denn für Events seit der Eröffnung und wie sieht die weitere Planung aus?

“Gleich am nächsten Freitag war die erste Ü-30-Party, am Samstag war dann der erste Papillon-Saturday mit einem bekannten Resident aus Kempten. Am 22. Oktober findet eine 2010er Veranstaltung statt und am 23. Oktober wird es ein Latino Special geben. Am 30. Oktober machen wir dann natürlich eine Halloween-Party. Auch für die nächsten Wochen und Monate sind einige Events und Highlights geplant!”

Vielen Dank für das Gespräch und weiterhin viel Erfolg!


Tags:
marktoberdorf papillon eröffnung umzug


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shanguy
Creatures of the Night
 
Slopes
Nervous
 
Wang Chung
Dance Hall Days
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum