Moderator: Alexander Tauscher
Sendung: Die Radioreise
mit Alexander Tauscher
 
 
Screenshot jahresbericht.ostallgaeu.de
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Donnerstag, 18. März 2021

Corona & Co: Ostallgäu veröffentlicht Jahresbericht 2020

Mit dem Gesundheitsamt spielte das Landratsamt eine zentrale Rolle in der Pandemiebekämpfung. Der Jahresbericht 2020 stellt unter der Internetadresse jahresbericht.ostallgaeu.de aber auch zahlreiche weitere Projekte, Aufgaben und Tätigkeiten des Landkreises aus dem vergangenen Jahr vor – vom neuen Bauhof in Dösingen über den Sensationsfund von „Udo“ in der Hammerschmiede bis zur Organisation der Kommunalwahlen.

„Corona hatte uns 2020 fest im Griff. Trotz dieser Mammutaufgabe haben wir das Ostallgäu in vielen Bereichen vorangebracht. Im Bildungsbereich haben wir zum Beispiel die Sanierung der Realschule Füssen abgeschlossen. Für den Klimaschutz haben wir das Landratsamt klimaneutral gemacht. Und zur Stärkung der Pflege haben wir eine Pflegebedarfsermittlung erstellt und einen Ausbildungsverbund Pflege angestoßen“, sagt Landrätin Maria Rita Zinnecker. 


Tags:
corona jahresbericht zahlen daten


© 2023 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leony
Somewhere in Between
 
Florence Arman
Friends
 
Klaas
1 0 0 1 1
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Narrenumzug der Memminger Stadtbachhexen 2023
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum