Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Freitag, 21. Oktober 2016

Brand in Marktoberdorfer Mehrfamilienhaus

Gegen 20 Uhr geriet im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Franz-Schmid-Straße im ostallgäuer Marktoberdorf ein Wäschetrockner in Brand. Durch die entstandene Rauchentwicklung wurde ein Anwohner des Hauses darauf aufmerksam und begann umgehende damit das Feuer zu löschen. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr konnte den Brand dann zügig ablöschen.

 

Drei Hausbewohner konnten selbstständig das Haus verlassen. Einer der Anwohner wurde von der Feuerwehr mittels einer Drehleiter von einem Balkon gerettet. Der 75-Jährige, welcher den Brand bemerkte, und seine 74-jährige Ehefrau, wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Ein 61-Jähriger und eine 86-Jährige verbrachten die weitere Nacht bei Bekannten. Sie blieben unverletzt. Durch das Feuer entstand kein Gebäudeschaden. Der Sachschaden wird dennoch auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr belüftete noch das Gebäude.

Im Einsatz waren insgesamt 50 Personen der Feuerwehr Marktoberdorf sowie dem Rettungsdienst und der Polizei, welche die Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache aufgenommen hat. Derzeit wird von einem technischen Defekt des älteren Geräts ausgegangen.


Tags:
brand wäschetrockner allgäu feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
R3HAB, INNA & Sash!
Rock My Body
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
LUM!X x MOKABY & D.T.E x Gabry Ponte
The Passenger (LaLaLa)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum