Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Samstag, 22. April 2023

Betrunkener Mann randaliert und beschädigt Autos in Marktoberdorf

Ein Parkplatzstreit ist in Marktoberdorf eskaliert: Ein betrunkener Mann hat randaliert und Autos beschädigt. Hintergrund war ein Streit zwischen einem 34- und einem 56-Jährigen. Der Jüngere hat die Fahrertür des 56-Jährigen aufgerissen und ihn bedroht. Im weiteren Verlauf hat der 34-Jährige eine Bierbank auf das Auto des älteren Kontrahenten geschmissen.

Am Freitagabend kam es in einer Wohnsiedlung in der Marktoberdorfer Innenstadt zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem stark alkoholisierten 34-Jährigen und einem 56-jährigen Autofahrer. Grund für den Streit war die Nutzung eines Parkplatzes, die beiden Männer nicht einigen konnten.

Im Verlauf des Streits riss der betrunkene Mann die Fahrertür des Autos auf und bedrohte den Fahrer mit Schlägen. Dann griff er zu einer Bierbank und warf sie auf die Motorhaube des Wagens, wodurch er erheblich beschädigt wurde. Als der Täter in seine Wohnung zurückkehrte, warf er auch noch einen tönernen Aschenbecher aus dem Fenster, der auf das Auto des 56-Jährigen fiel und noch einen weiteren geparkten Wagen beschädigte. Der Gesamtschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

Da der 34-Jährige auch gegenüber den hinzugerufenen Beamten aggressiv und uneinsichtig blieb, wurde er schließlich in Gewahrsam genommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,6 Promille, was einer erheblichen Alkoholisierung entspricht. Der Mann muss sich nun wegen Sachbeschädigung und Bedrohung verantworten.

 


Tags:
Schlägerei Polizei Allgäu Sachbeschädigung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
Avec
Walls
 
Toby Romeo & YouNotUs
What It Feels Like
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum