Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Das Auto konnte wieder nach Deutschland überführt werden
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Montag, 9. Januar 2023

Betrug in Marktoberdorf aufgedeckt

Ein Betrug in Marktoberdorf konnte durch die Polizei aufgeklärt werden. Ein Unbekannter hatte bei einem Autohändler ein hochwertiges Auto bestellt. Nach der Fahrzeugübergabe stellte der Autohändler allerdings fest, dass keine Zahlung eingegangen ist. 

Im Dezember bestellte ein Unbekannter bei einem örtlichen Autohändler ein hochwertiges Auto. Am 29.12.2022 fand dann die Fahrzeugübergabe statt, allerdings ließ sich der eigentliche Käufer entschuldigen und gab dem Abholer seine Ausweiskopien mit. Das Auto wurde schließlich mit diesen Ausweiskopien in Norddeutschland zugelassen. Als der Autohändler bemerkte, dass keine Zahlung erfolgte, erstattete er über die dortige Polizei Anzeige. Nach dem Auto wurde auch international gefahndet und so konnte es über Interpol am 06.01.2023 in Bulgarien wieder sichergestellt werden. Der Wagen im Wert von 137.000 Euro wird nun wieder zurückgeführt. 


Tags:
Betrug Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Picture This
Red Lights
 
Twenty One Pilots
Shy Away
 
Santana, Rob Thomas & American Authors
Move
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum