Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die zerrissene Banknoten in Marktoberdorf
(Bildquelle: Stadt Marktoberdorf)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Montag, 27. August 2018

Banknoten in Marktoberdorf gefunden

Gemeinsam mit der örtlichen Polizei versucht das Fundamt der Kreisstadt den Besitzer oder den Verursacher dreier mysteriöser Funde zu ermitteln. 

An drei verschiedenen Tagen wurden im Bereich Hochwieswald und Rieder seit Anfang August nun Geldscheine gefunden und bei der Polizei abgegeben. Das besondere an diesen Funden war, dass die Geldscheine nicht unbeschädigt, sondern zerrissen waren. Tatsächlich handelte es sich dabei um echte Banknoten, welche in Streifen zerrissen und offensichtlich weggeworfen wurden. Insgesamt handelt es sich dabei um mehrere hundert Euro.

Die Beamten der Polizei Marktoberdorf stellten Ermittlungen zur Herkunft der Scheine an, die bislang keinen Erfolg brachten. Zwischenzeitlich befinden sich diese beim Fundamt der Stadt Marktoberdorf. Dieses nimmt unter der Rufnummer (08342) 4008-0 oder der Mail buergerservice[at]marktoberdorf.de Hinweise entgegen, die auch bei der Marktoberdorfer Polizei unter der Rufnummer (08342) 9604-0 gemeldet werden können.

Insbesondere ist von Interesse, wer Hinweise auf den Besitzer der Banknoten geben kann, der diese aus bislang unbekannten Gründen zerrissen und weggeworfen hat. Vielleicht ist auch jemandem der Grund für diese Art der „Entsorgung“ des Geldes bekannt. (PI Marktoberdorf)


Tags:
Banknoten Geld zerissen Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
Aura Dione
Friends
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum