Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Dienstag, 8. Juli 2014

Arbeitsunfall auf Baustelle in ostallgäuer Kreisstadt

Gestern Nachmittag gegen 16.30 Uhr wollte ein 24-jähriger Kranführer auf einer Baustelle in Marktoberdorf eine Palette Ziegelsteine vom Erdgeschoss in das 2. Obergeschoss heben.

Da er die Ablagestelle nicht einsehen konnte, ließ er die Palette etwa 3 m über der Decke des 2. Obergeschosses in der Luft stehen. Noch bevor er diese zur genauen Ablagestelle steuern konnte, fiel die gesamte mit Ziegel beladene Palette aus der Kranhalterung heraus und Teile davon traf einen 26-jährigen Maurer. Dieser erlitt dadurch eine Wirbelsäulenfraktur und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Bergung des Verletzten wurde unter Zuhilfenahme der Feuerwehr Marktoberdorf durchgeführt. Bei der polizeilichen Aufnahme stellte sich heraus, dass der Kranführer nach Alkohol roch. Bei ihm wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt. (PI Marktoberdorf)


Tags:
arbeitsunfall baustelle kranführer ostallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Raye
Call On Me
 
Imanbek & Goodboys
Goodbye
 
Wolfsheim
Kein Zurück
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum