Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Telefon (Symbolfoto)
(Bildquelle: pixabay)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Mittwoch, 10. Mai 2017

Anruf durch falsche Polizeibeamte um Marktoberdorf

Am Dienstagabend zwischen 21:00 Uhr und 23:30 Uhr meldeten sich mehrere Bürger aus Marktoberdorf und Umgebung bei der Polizeiinspektion Marktoberdorf und teilten mit, dass bei ihnen ein Polizeibeamter von der Polizei Marktoberdorf angerufen hat.

Es wurde immer die Telefonnummer 08342/110 im Display angezeigt. Der vermeintliche Beamte gab an, dass er gerade Einbrecher festgenommen habe, welche eine Liste der von ihm angerufenen Personen bei sich getragen hätten. Diese Namen müsse er nun überprüfen. Nachdem den Angerufenen im Verlauf des Gesprächs dubiose Fragen gestellt wurden, beendeten die meisten das Gespräch.

Die Polizei Marktoberdorf weist darauf hin, dass diese angezeigte Telefonnummer nicht von der Polizei verwendet wird. Geben sie am Telefon keine Auskünfte über An- und Abwesenheiten, Vermögensverhältnisse, Aufbewahrung von Wertgegenständen.

Seien Sie misstrauisch und geben keine persönlichen Auskünfte preis. Melden sie verdächtige Anrufe umgehend bei der Polizeiinspektion Marktoberdorf unter Telefon 08342/96040 oder im Eilfall auch unter der Notrufnummer 110.


Tags:
polizei fälschung allgäu betrug


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AllgäuHIT
Regionalnachrichten um 16:30 Uhr
 
Robbie Williams
Rock DJ
 
The Night Game
Once In A Lifetime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum