Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Dienstag, 30. September 2014

Achtung, Betrug im Internet!

Opfer eines Betrugs wurde kürzlich eine Familie aus Marktoberdorf. Eine Mutter suchte für ihre Tochter über eine Internetplattform eine Studentenmietwohnung in Ulm.

[WOHNUNG]

Über ein Inserat wurde eine lukrative Wohnung angeboten. Die Mietmodalitäten sahen vor, dass vorab eine Überweisung auf ein Konto einer Bank in London zu erfolgen hat. Danach werde der Wohnungsschlüssel per Paketdienst zugestellt. Nachdem der Betrag in Höhe von 1.290 Euro auf die Bank in London überwiesen wurde, tat sich nichts mehr. Ein Mietvertrag kam nie zustande. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Geschädigten auf eine Betrugsmasche hereingefallen waren.
Die Polizei warnt eindringlich vor diesen Betrügern. Sie nutzen die Wohnraumnot für Studenten in Ballungsräumen aus und werben mit fiktiven Wohnungen. (PI Marktoberdorf)

 

 

 

 


Tags:
polizei betrug warnung internet


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Strumbellas
Spirits
 
Frans
If I Were Sorry
 
Justin Bieber
Love Yourself
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum