Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der Mann floh nach der Tat
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Donnerstag, 14. Oktober 2021

82-Jährige an Wohnungstüre mit Messer bedroht und ausgeraubt

Wie die Polizei erst heute mitteilt, wurde am vergangenen Freitag, 8.Oktober, eine 82-jährige Frau an ihrer Wohnungstüre in einem Mehrfamilienhaus in Marktoberdorf von einem bislang unbekannten Mann mit einem Messer bedroht und ausgeraubt.

Um kurz nach 19 Uhr hatte an der Wohnungstüre der 82-Jährigen im oberen Stockwerk eines Mehrfamilienhauses ein ihr unbekannter Mann geklingelt. Nachdem die Frau die Türe geöffnet hatte, bedrohte der Unbekannte sie mit einem Messer und gelangte dadurch in Besitz eines geringen Bargeldbetrages aus dem Geldbeutel der Frau. Die Seniorin hatte geistesgegenwärtig nach ihrem Sohn gerufen und den Täter damit vertrieben.

Während der Tat hatte der Mann eine weiße Stoffmütze mit Sehschlitzen über sein Gesicht getragen.

Die Erstermittlungen tätigten Kräfte der Polizeiinspektion Marktoberdorf und des Kriminaldauerdienstes der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen. Das zuständige Fachkommissariat der Kripo Kempten hat die Ermittlungen übernommen. Sie bittet unter der Rufnummer (0831) 9909-0 um Hinweise, die auch unter der Nummer (08342) 9604-0 von der Polizei Marktoberdorf entgegen genommen werden.

Wem ist am Freitag zwischen 18.30 und 19.30 Uhr im Wohngebiet Franz-Schmid- bzw. Anton-Schmid-Straße ein Mann aufgefallen, der mit einem dunklen Trainingsanzug bekleidet war?

Möglicherweise hatte sich der Täter direkt vor der Tatausführung dort länger aufgehalten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass er sich bereits am Montag- bzw. Mittwochabend vergangener Woche dort auffällig aufgehalten hatte.


Tags:
messer überfall raub seniorin marktoberdorf


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maroon 5 feat. Wiz Khalifa
Payphone
 
G-Easy
Provide (feat. Chris Brown & Mark Morrison)
 
Milow
DeLorean
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen II : FC Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen : TSV Nördlingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
bigBox
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum