Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Marktoberdorf (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Freitag, 8. Januar 2021

Wende um gestohlenes Industrieschweißgerät

Im Zeitraum von Anfang Dezember bis jetzt haben Unbekannte aus einer nicht mehr benutzten Industriehalle im Micheletalweg in Marktoberdorf ein Industrieschweißgerät im Wert von etwa 7.000 Euro entwendet. Das Gerät wiegt rund 500 Kilogramm, weshalb zum Abtransport entweder mehrere Personen oder Hilfsmittel eingesetzt werden mussten.

Aufbruchspuren an der Halle konnten nicht festgestellt werden. Da die Halle zurzeit geräumt wird, kann es sein, dass die Diebe tagsüber über eine offene Tür ins Gebäude gelangten. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Marktoberdorf unter der Tel. 08342/96040.

Spektakuläre Wende:
Im Laufe des heutigen Vormittags teilte der Geschädigte telefonisch peinlich berührt mit, dass sein Schweißgerät wieder aufgetaucht ist. Er hatte es vor Monaten einem Bekannten geliehen und dies vergessen. Dieser Bekannte rief zufällig heute beim Geschädigten in anderer Sache an, dabei erzählte ihm der Geschädigte, dass das Schweißgerät gestohlen wurde. Der Bekannt sagte dann sofort, dass es immer noch bei ihm stehen würde, weil er es noch nicht wieder zurück gebracht habe. (PI Marktoberdorf)

 


Tags:
diebstahl industrie allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robin Schulz feat. James Blunt
OK
 
Bruno Mars
Marry You
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum