Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Lindau ist erfolgreich
(Bildquelle: Betty Ockert)
 
Ostallgäu - Lindau
Donnerstag, 16. Februar 2023

EV Lindau Islanders sind auf der Überholspur

Ein weiteres Spiel mit Endspielcharakter für die Lindauer Eishockey-Cracks: Nach dem Kampfsieg unter der Woche im Nachholspiel gegen die Höchstadt Alligators, wartet am Freitag um 20 Uhr auswärts mit den HC Landsberg Riverkings der aktuell Tabellenzwölfte auf die EV Lindau Islanders. Das Spiel kann wie gewohnt bei SpradeTV live verfolgt werden.

Der HC Landsberg rangiert aktuell - mit 19 Punkten Rückstand auf die Islanders und einem Spiel weniger - auf Platz zwölf der Tabelle. Als Ziel hatten die Gastgeber, genauso wie er EVL, das Erreichen der Pre-Playoffs ausgegeben. Vor dem Auswärtsspiel gegen die Riverkings sind die Lindauer dazu aber in der deutlich besseren Position, da sie aktuell den zehnten Tabellenplatz belegen und bei einem Spiel fünf Punkte Vorsprung gegenüber dem Verfolger Passau (11.) ausweisen können. Vorrangig geht es den Islanders am Freitag aber darum, mit einem Sieg den Vorsprung auf Passau zu halten, sowie sich im Duell mit den Tölzer Löwen und dem EV Füssen eine gute Ausgangsposition zu schaffen. Platz acht am Ende der Hauptrunde wäre nämlich gleichbedeutend mit dem Heimspielrecht in den Pre-Play-offs. Obendrein wäre mit einem Lindauer Sieg in Landsberg auch rechnerisch der Klassenerhalt sicher. Den Riverkings wäre es in diesem Fall nicht mehr möglich, die EV Lindau Islanders in der Tabelle zu überholen.

Dass dieses Spiel aber kein Spaziergang wird, zeigen die bisherigen Duelle mit den Oberbayern. Beim ersten Aufeinandertreffen im November in Lindau mussten sich die Islanders trotz eines Hattricks von Andreas Farny am Ende mit 3:4 nach Overtime geschlagen geben. Besser und konsequenter lief es dagegen einen Tag vor Weihnachten als man die Riverkings in Landsberg mit 6:3 schlagen konnte. Knapper war das Ergebnis dann auch Ende Januar wieder im dritten Duell, als sich die Islanders mit einem im Eishockey untypischen 1:0 durchsetzen, obwohl man spielerisch klar überlegen war. Für die Lindauer wird es in diesem Duell deshalb darum gehen, von der ersten bis zur 60. Minute hellwach und körperlich präsent zu sein. Wenn das wieder gelingt, sollten die drei Punkte auch mit an den Bodensee genommen werden können.


Tags:
Eishockey Wettkampf Lindau


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felix Jaehn & KIDDO
Nonstop [feat. KIDDO]
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
 
Darius & Finlay & Lotus
Chicki Chicki (Dance With Somebody)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum