Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Lechbrück am See
Mittwoch, 5. Juni 2019

Schlechter Scherz löst Polizeieinsatz aus in Lechbrück

Schüler erlaubt sich einen Scherz und erzählt seinen Mitschüler, dass er Drogen genommen hat

In einem Feriendorf in Lechbruck befindet sich derzeit eine Schulklasse aus Rheinland-Pfalz.

Ein 14 -jähriger Schüler behauptete am Dienstagabend einigen Mitschülern gegenüber, er habe Drogen genommen. Er verhielt sich zudem besonders auffällig. Nachdem die Lehrer bereits informiert worden waren und sich herausgestellt hatte, dass er nur gelogen hatte um seinen Mitschülern zu imponieren, informierte im Nachhinein ein Mitschüler die Polizei. Er hatte nicht mitbekommen, dass der Jugendliche nur Theater gespielt hatte. Die Polizei rückte mit zwei Streifen an, zudem wurde der Rettungsdienst hinzugezogen, da nicht auszuschließen war, dass sich der Schüler in einer Ausnahmesituation befand. Als Polizei und Rettungskräfte eintrafen musste eine unbeteiligte Schülerin notärztlich behandelt werden, da sie psychisch mit der Gesamtsituation überfordert war. Sie konnte stabilisiert werden und musste nicht stationär behandelt werden. (PI Füssen)


Tags:
Drofwn Schule Prank Polizei



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Suchaktion nach Mann (75) bei Viehscheid in Oberstaufen - Vermisster war mit dem Zug nach Hause gefahren
An diesem Viehscheid-Wochenende hatte die Polizei in Oberstaufen mehrere Einsätze zu verbuchen. Darunter eine aufwändige Vermisstensuche, welche sich ...
Die Fäuste fliegen in einer Bar am Memminger Flughafen - 20-Jähriger muss Nacht in Zelle verbringen
Zu einem Einsatz kam es Sonntagmorgen gegen 00:10 Uhr in einer Bar im Bereich des Flughafen Memmingen, da ein 20-jähriger Gast in dem Lokal eine Zigarette rauchte. ...
Diebstahl hochwertiger E-Bikes in Schwangau - Täter hatte es offenbar explizit auf diese Bikes abgesehen
Am Samstag zwischen 11:00 und 17:30 Uhr wurden zwei hochwertige E-Mountainbikes von der Gipsmühle in Schwangau entwendet. Beide Fahrräder waren mit einem ...
Schüsse bei Hochzeitskorso in Kempten - Polizei stellt Schreckschusswaffe sicher
Am Samstagnachmittag wurde bei der Polizeiinspektion Kempten mitgeteilt, dass eine Person aus einer Hochzeitsgesellschaft heraus mit einer Schreckschusswaffe geschossen ...
Fuchs hat Riesenglück bei Unfall nahe Lindau - Schwanz schaute unter dem Auto heraus
Ein 19-jähriger Autofahrer prallte im Bereich von Möggers gegen einen Fuchs. Der Pkw war ziemlich langsam und es gab nur einen leichten Schlag, sodass der ...
Kind (3) verliert Eltern beim Viehscheid in Pfronten - Hilfsbereite Frau verständigt die Polizei
Kurzzeitig einen Schreck erlitten die Eltern eines 3-jährigen Kindes als sie ihr Kind bei dem Zuschauandrang beim Festumzug des Viehscheids am Freitagabend auf der ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kygo feat. Maty Noyes
Stay
 
Will Smith
Miami
 
Shawn Mendes & Camila Cabello
Señorita
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Traktorunglück Balderschwang
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum