Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: Bayerisches Landeskriminalamt)
 
Ostallgäu - Lechbruck am See
Dienstag, 14. Januar 2020

Großer Drogenfund in Lechbruck am See

Eine 47-jährige Frau meldete gegen Mitternacht von Sonntag auf Montag, dass sie einen Freund vermisse. Er sei von einer Jogging-Runde für außergewöhnlich lange Zeit nicht mehr zurückgekehrt und sie sorge sich nun, dass ihm vielleicht etwas zugestoßen sei. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte die Polizei zahlreiche Betäubungsmittel (unter anderem Crystal und Ecstasy) sicherstellen. Der vermeintlich Vermisste meldete sich inzwischen. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Im Zuge der Vermisstensuche überprüften die Beamten der Polizeiinspektion Füssen unter anderem eine Wohnung in Lechbruck am See, in welchem der 37-jährige Mann wohnen sollte. Beim Eintreffen stand die Eingangstüre zur Wohnung offen, der Mann befand sich nicht darin.

Allerdings entdeckten die Beamten eine größere Menge an Rauschgift in der Wohnung. Insgesamt wurden etwa fünf Ecstasy-Pillen, vier Gramm Amphetamin, zwei „LSD-Trips“, ein Gramm Crystal sowie etwa 250 Gramm Haschisch in größeren Platten sichergestellt.

Die weiteren Suchmaßnahmen nach dem Mann verliefen anfangs ergebnislos, nach einiger Zeit konnte der Mann von der Freundin telefonisch erreicht werden, ihm ging es gut. Zur Wohnung begab er sich jedoch nicht mehr, nachdem er zwischenzeitlich erfahren hatte, dass die Polizei seine Räumlichkeiten nach Anordnung durch die Staatsanwaltschaft Kempten durchsucht hatte.

Der Mann wird sich nun wegen des Besitzes des Rauschgifts verantworten müssen, die weiteren Ermittlungen übernahm nun die Kriminalpolizei in Kempten.
(KPI Kempten)


Tags:
vermisst Drogen Suche Fund


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Melanie C
Next Best Superstar
 
Why Don´t We
What Am I
 
AC/DC
Shot In The Dark
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum