Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Lechbruck
Montag, 14. Dezember 2020

Zahlreiche Verstöße in Lechbruck

Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagnachmittag in Lechbruck mussten die Beamten mehrere Verstöße feststellen. Da das Fahrzeug mit fünf Personen besetzt war, stellte sich heraus, dass die Insassen im Alter von 17 bis 18 Jahren aus insgesamt mehr als zwei Haushalten stammten. Für die Fahrt konnten sie keinen triftigen Grund angeben.

Ein Mund-Nase-Schutz wurde auch nicht getragen. Zudem wurden beim Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. In einer Klinik wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte eine geringe Menge Marihuana gefunden werden. Alle Fahrzeuginsassen erwartet nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz. Der Fahrer wird zusätzlich nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Sollte das toxikologische Gutachten ebenfalls einen positiven Befund ergeben, kommt auf den Führerscheinneuling noch eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz hinzu, was ein Fahrverbot, Nachschulung, Punkte und eine empfindliche Geldbuße nach sich ziehen wird.
(PI Füssen)


Tags:
Verstöße Polizei Kontrolle Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jason Derulo & Michael Bublé
Spicy Margarita
 
Juli
Irgendwann
 
Katy Perry
I Kissed A Girl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum