Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Lechbruck
Mittwoch, 18. Januar 2023

Vermeintlich Betrunkener flüchtet vor Polizeikontrolle in Lechbruck

Im ostallgäuer Lechbruck versuchte ein 44-jähriger Autofahrer am Dienstag, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten. Er entkam den Beamten jedoch nicht.

Am späten Dienstagabend sollte ein Pkw in Lechbruck einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Statt auf die Anhaltesignale des Streifenwagens zu reagieren, gab der 44-jährige Fahrzeugführer Gas und versuchte, sich durch eine riskante und rücksichtslose Fahrweise der Kontrolle zu entziehen. Er stoppte schließlich vor einer Kneipe und weigerte sich aus seinem Fahrzeug zu steigen und seine Personalien anzugeben.

Erst als mehrere Unterstützungsstreifen am Einsatzort eintrafen wurde die Fahrzeugtüre geöffnet. Ein Atemalkoholtest wurde verweigert. Da der Verdacht auf mangelnde Fahrtüchtigkeit bestand, wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt und der Fahrzeugführer wegen eines Verkehrsdelikts angezeigt.

Im Pkw fanden die Beamten zudem eine verbotene Präzisionsschleuder. Der Fahrer muss sich diesbezüglich wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz verantworten. 


Tags:
allgäu alkohol waffe polizei kontrolle flucht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ariana Grande
yes, and?
 
Jan Hammer & The Second Sight
Crockett´s Theme (´23)
 
Sigala
Melody
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum