Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Lauchdorf
Freitag, 7. April 2023

15 Tausend Euro Schaden bei Unfall in Lauchdorf

Ein Schaden von 15.000 Euro ist bei einem Unfall in Lauchdorf entstanden. Der Fahrer eines Lkws mit Anhänger ist teilweise auf die Gegenfahrbahn gekommen, sodass ein entgegenkommender Autofahrer nicht mehr ausweichen konnte und es zum Zusammenstoß kam.

Am Donnerstagmittag ereignete sich in der Alpenstraße in Lauchdorf ein Verkehrsunfall. Der 25-jährige Unfallverursacher war mit seinem Holz-Lkw inklusive Anhänger auf der Alpenstraße in südlicher Richtung unterwegs und wollte an der abknickenden Vorfahrtsstraße am Ortsende weiter in Richtung Baisweil fahren. Hierbei kam er mit seinem Gespann teilweise auf die Gegenfahrbahn, sodass der entgegenkommende 54-jährige Autofahrer nicht mehr ausweichen konnte und es zum Zusammenstoß kam.

Verletzt wurde hierbei niemand. Das Auto wurde im Frontbereich massiv beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Es musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt etwa 15.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde aufgrund des Verstoßes gegen das Rechtsfahrgebot ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Aufgrund des schwer beschädigten Autos auf der Fahrbahn im Kurvenbereich kam es während der Unfallaufnahme und Bergung zu Verkehrsbeeinträchtigungen.


Tags:
Unfall Lauchdorf Schaden Lkw Auto Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
Post Malone
Chemical
 
Ava Max
Dancing´s Done
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum