Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Ostallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu
Dienstag, 3. März 2015

Landratsamt Ostallgäu veröffentlicht Jahresbericht

Ganz im Zeichen der Kommunalwahlen und des Amtsantritts von Landrätin Maria Rita Zinnecker stand das Jahr 2014 im Landratsamt Ostallgäu. Für Kontinuität sorgte die zweite Verleihung von 500 Ehrenamtskarten an ehrenamtlich besonders engagierte Ostallgäuer. Fortschritte gab es unter anderem beim Klimaschutz: Das Ostallgäu belegt den ersten Platz in der Solarbundesliga. Diese und viele weitere Aktivitäten und Höhepunkte hat das Landratsamt jetzt im Jahresbericht 2014 im Internet unter jahresbericht.ostallgaeu.de veröffentlicht.

Neben vielen wichtigen Informationen beispielsweise zur Ausbreitung und Eindämmung des giftigen Kreuzkrautes und der Herausforderung steigender Asylbewerberzahlen finden die Bürgerinnen und Bürger im Jahresbericht auch neue Initiativen wie die Kursreihe „Ruhestand AKTIV“, die Menschen im oder mit bevorstehendem Ruhestand ermutigen möchte, zurückgehaltenen Interessen aktiv nachzugehen. Außerdem bietet der Jahresbericht zahlreiche statistische Daten zum Kreishaushalt und aus der Bauverwaltung.

Landrätin Zinnecker: „Erfolgreiches Jahr für den Landkreis“

Beim Klicken durch den Jahresbericht beeindruckt mich sehr, was wir 2014 alles auf den Weg gebracht und abgeschlossen haben“, sagt Landrätin Maria Rita Zinnecker. „Ich bin stolz auf meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich dafür eingebracht haben und danke allen Partnern, die uns geholfen haben, dass 2014 ein so erfolgreiches Jahr für Landratsamt und Landkreis Ostallgäu war.“

Seit 2010 nur noch online

Bereits seit 2010 veröffentlicht der Landkreis seinen Jahresbericht ausschließlich im Internet. Für Interessierte, welche die Papierform bevorzugen, steht selbstverständlich eine Druckmöglichkeit zur Verfügung. Dabei können einzelne Beiträge oder gleich der ganze Jahresbericht auf einmal ausgedruckt werden.


Tags:
jahresbericht landratsamt ostallgäu information


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sonny Fodera, Paul Woolford & Ella Henderson
Like I Used To
 
Bosse
Ein Traum
 
Louane
Pardonne-moi
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum